Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Eine spanende Reise
Von: Bianca Bürgelin, Klasse 4a, Johanniterschule, Heitersheim
Bianca Bürgelin, Klasse 4a, Johanniterschule & Heitersheim
Do, 26. Mär 2015, 11:33 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sofort rannte Emma in den Garten, sie wollte keine Hausarbeiten machen. Als sie im Garten war, hörte man ein lautes Kreischen. Emma sah einen Waschbären, der sich einen Krokus gepflückt hatte. Ein Redakteur hörte das Kreischen und fuhr sofort zu Emma nach Hause. Wo er angekommen war, ist der Waschbär im Wald verschwunden, und Emma ist rein gegangen. Wütend ist der Redakteur jetzt! Der Redakteur sagte: "Darüber hätte man sicherlich eine tolle Geschichte schreiben können!"
Als Rückweg hat er den Wald genommen. Gleich, nachdem er in dem Wald gelaufen ist, ist er gestolpert! Ein Stück Metall hing aus der Erde raus, der Redaktor buddelte es aus, darauf stand. "Zeitmaschine".
Der Redakteur ging in die Zeitmaschine und stellte die Zeit ein, also kurz vorm Kreischen, das er gehört hatte. "Puh", sagte der Redakteur, er ging aus dem Wald in Emmas Garten und hörte genau zu, guckte genau zu. Jetzt war es so weit: Emma ging in den Garten, und schon hörte man ihr lautes Schreien. Der Redakteur machte schnell ein Foto von Emma und dem Waschbären und ging fröhlich in den Badische-Zeitung-Verlag, und alle fanden das so toll, dass die Geschichte in die Zeitung kam, weil der Redakteur einen tollen, so, so tollen Zeitungsartikel geschrieben hat!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.