Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Eine sonderbare Freundschaft
Von: Denis Xhaferi und Jakob Schmid, Klasse 4 , Ernst-Leitz-Grundschule, Sulzburg
Denis Xhaferi, Jakob Schmid, Klasse 4, Ernst-Leitz-Grundschule & Sulzburg
Do, 26. Mär 2015, 13:35 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bald fragte das Mädchen: "Wie heißt du?" Der Waschbär antwortete: "Ich heiße Winnetou und du?" Das Mädchen sagte: "Ich heiße Hanna!" Hanna fragte: "Weißt du, wo es zurück in die Stadt geht?" Winnetou antwortete: "Leider nein!" Das Mädchen musste weinen. Winnetou fragte: "Was hast du?" Sie gab keine Antwort.
Zwei Tage später buddelte er für das Mädchen einen Krokus aus. Das Mädchen sagte: "Danke!" In der Zwischenzeit machte sich der Vater von dem Mädchen Sorgen. Ihr Vater machte sich sofort auf die Suche. Er ging in den Wald und suchte und suchte, bis er sie fand. Plötzlich kam der Winnetou. Der Vater dachte, es wäre ein gefährliches Tier und erschoss ihn. Das Mädchen kreischte laut und war traurig, aber auch fröhlich. Am nächsten Tag berichtete sogar ein Zeitungsartikel über das Schicksal von Winnetou.