Eine sinnliche Geschichte
"Die Köchin und der König": Autorin Petra Gabriel schließt den Kreis ihrer historischen Romane.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ein hübsches Mädchen, das himmlisch gut kochen kann und für seine Pasteten berühmt ist, und ein Minnesänger, der den Genüssen des Lebens nicht abgeneigt ist, sind die Hauptfiguren in Petra Gabriels neuem historischem Roman "Die Köchin und der König". Für die Laufenburger Autorin schließt sich mit diesem Buch, das im Oktober erscheint, ein Kreis. Denn damit beschließt sie ihre Reihe von historischen Romanen über die vier Waldstädte, die sie vor zehn Jahren mit "Zeit des Lavendels" begonnen hat.
Die Geschichte dieser Region literarisch zu verarbeiten und das frühere Leben der Menschen bildhaft darzustellen, hat sich Petra Gabriel zum Beginn ihrer schriftstellerischen Tätigkeit vor zehn Jahren vorgenommen. "Zeit des Lavendels" spielt in Säckingen zur Zeit der Reformation im 16. Jahrhundert, "Die Gefangene des ...