Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Eine schöne Bescherung!

Niklas Waldvogel, Klasse 4 a, Hansjakobschule Titisee-Neustadt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl ging an einem wunderschönen, verschneiten Nachmittag in den Wald. Er sah einen kleinen Teich in dem Enten tauchten. Neben dem Teich war ein kleines Haus. Da wohnte eine Oma, die hieß Gertrud. Karl klopfte an die Tür und Oma Gertrud machte die Tür auf und sagte: "Herein spaziert."

Plötzlich fing Oma Gertrud an zu weinen. Karl fragte:" Warum weinst du?" "Mein Kürbis wurde gestohlen", antwortete Oma Gertrud." Karl meinte darauf: "Komm mit mir mit, wir suchen ihn." Gertrud nahm ihren Mantel und Stock und ging mit Karl nach Neustadt auf dem Marktplatz. Sie sahen dort Leute, die im Rathaus saßen und an einer Pressekonferenz teilnahmen und andere, die bereits Weihnachten feierten. Auf einer großen Bühne spielte eine Band und der Gitarrist hatte eine wunderschöne Gitarre.

Gertrud war noch traurig, da Sie den Kürbis immer noch nicht gefunden hatten. Plötzlich flog der Weihnachtsmann auf die Bühne und sagte: "Hallo Gertrud, ich habe eine Überraschung für Dich." Er zeigte ihr den verlorenen Kürbis und sagte: "Ich habe Ihn bei den Enten gefunden." Oma Gertrud freute sich riesig und bedankte sich beim Weihnachtsmann. Nun konnte Oma Gertrud zusammen mit Karl ein fröhliches Weihnachtsfest feiern.
Schlagworte: Oma Gertrud, Niklas Waldvogel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel