Eine Riesenmaschine für den Wald
Die derzeit modernste Holzerntemaschine für Steillagen, die aus Kufstein stammt, hat der Staatsforstbetrieb Baden-Württemberg in Betrieb genommen. Sie ist im Forstmaschinenbetrieb St. Peter stationiert.
Do, 13. Nov 2008, 15:56 Uhr
St. Peter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Vor hundert und mehr Jahren kamen Tiroler Holzfäller in den Schwarzwald, um die mächtigen Schwarzwaldtannen zu fällen. Heute sind es Forstmaschinen aus Österreich, welche die Holzernte erleichtern. Die derzeit modernste Holzerntemaschine für Steillagen, die aus Kufstein stammt, hat der Staatsforstbetrieb Baden-Württemberg in Betrieb genommen. Sie ist im Forstmaschinenbetrieb St. Peter stationiert.
Das rund 550 000 Euro teure Gerät wollte die Forstverwaltung nicht gerade so zum Einsatz schicken, und da sich Regierungspräsident Julian Würtenberger bei ...