Eine richtig runde Sache
Der Denzlinger Christoph Frank wird Junioren-Weltmeister in der alpinen Skivariante Telemark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TELEMARKEN. Es ist der bislang größte Erfolg in seiner noch jungen Karriere. Der 20-jährige Denzlinger Christoph Frank sicherte sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft der alpinen Skivariante Telemark die Goldmedaille im Parallelsprint. Im slowenischen Krvavec verwies der Fahrer des SC Kandel die starken Franzosen und Norweger auf die weiteren Plätze. Bronze mit der deutschen Mannschaft im Team-Wettbewerb, ein fünfter Platz im Classic-Wettkampf sowie Rang sieben im Sprint rundeten eine überaus gelungene Junioren-WM für Frank ab.
Ohne Zweifel, als Telemarker hat Christoph Frank in dieser Saison einen Schritt nach vorn gemacht. Bereits vor der Junioren-Weltmeisterschaft ließ der Denzlinger mit zwei Top-Ten-Plätzen im Weltcup ...