Eine Reise, die den Blick veränderte

Nicole Nötzold und Meike Ehrentreich brachten von den Philippinen bleibende Eindrücke mit – an zwei Abenden berichten sie davon.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Während der Sommerferien waren Nicole Nötzold aus Huttingen und ihre Freundin Meike Ehrentreich aus Hauingen mit Gemeindediakon Roy Paraiso in dessen Heimat, die Philippinen, gefahren. Vielleicht war das einschneidendste Erlebnis dieser Reise für die Schülerinnen jedoch ihre Rückkehr nach Deutschland. Über ihre Erfahrungen berichten sie nun an zwei Vortragsabenden.

Reisen bildet nicht nur, es verändert auch den eigenen Blick. Vieles hatten die beiden Schülerinnen erwartet: Dass sie das Elend in den Philippinen erschüttern würde, dass es nicht immer schön ist, was sie erleben. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicole Nötzold, Roy Paraisos, Meike Ehrentreich

Weitere Artikel