Eine Ranch nur für Huskys

Viel Beschäftigung notwendig.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Husky Tschaj und Zisch-Reporterin Maya Smith beim Wandern in der Schweiz Foto: Privat
In den Herbstferien war ich mit meiner Familie in der Schweiz im Muotathal. Dort waren wir auf einer Husky-Ranch. Man kann sich dort anmelden und lernt viel über Huskys und ihre Lebenswelt. Dazu kann man mit ihnen eine Wanderung machen und sie füttern.

Mein Husky hieß "Tschaj", das heißt übersetzt "Pelzsocke". Er war mit einem Gurt an meinem Bauch befestigt und hat mich die ganze Wanderung gezogen. Huskys haben viel Kraft und brauchen sehr viel Beschäftigung, sonst wird ihnen schnell langweilig. Es gab dort auch Hunde, die deswegen von ihren Besitzern abgegeben wurden. Am Ende haben wir uns von den Hunden verabschiedet und sie ganz lange gestreichelt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel