"Eine publizistische Hetzjagd"
Kritik an Berichterstattung über misshandelte Pflegekinder / Landrat: "Unseren Mitarbeitern ist kein Vorwurf zu machen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (dan). "Das ist ein schrecklicher Fall, aber unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben getan, was sie tun konnten. Ihnen ist kein Vorwurf zu machen." Das sagte gestern Landrat Jochen Glaeser in der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses des Kreistages zum Fall der von ihrer Pflegemutter jahrelang vernachlässigten und nach Polizeidarstellung auch regelmäßig misshandelten drei Pflegekinder. Von den Misshandlungen, so Glaeser, "hat kein Mensch gewusst".
Wie berichtet hat die Polizei gegen eine 45 Jahre alte Pflegemutter aus dem Ehrenkirchener Ortsteil Offnadingen, die außerdem vier eigene Kinder hat, Anzeige wegen Misshandlung Schutzbefohlener erstattet. Sie soll die ...