Eine Problemzone mit Unfallrisiko
Der Radweg an der Kappeler Großtalstraße ist irritierend ausgeschildert – und Autofahrer neigen zu knappem Überholen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Freiburg tut einiges, um Radfahren sicherer zu machen. Nachholbedarf gibt’s in Kappel. Dort sind Radfahrer in der unteren Großtalstraße etlichen Gefahren ausgesetzt. Aber auch Fußgänger müssen auf der Hut sein, damit sie nicht von unvorsichtig vorbeirauschenden Radlern umgerissen werden. Eine widersprüchliche Verkehrsführung, die geringe Fahrbahnbreite und ein umstrittener Fuß- und Radweg sind Ursachen dafür, dass es auf der abschüssigen Strecke immer wieder zu brenzligen Situationen kommt.
Pedaltreter, die an Schwärs Löwen vorbei in die leicht ansteigende und kurvige Großtalstraße abbiegen, sehen ein Schild: "Durchfahrt verboten für Radfahrer", bedeutet dieses Schild ...