Frauen-Basketball
Eine Pokalniederlage und eine Überraschung beim USC
Erstliga-Spitzenverein Keltern gewann erwartungsgemäß das Pokal-Viertelfinale beim USC Freiburg mit 80:52. Im Fokus stand jedoch das Comeback einer Freiburgerin.
So, 7. Jan 2018, 20:35 Uhr
USC Eisvögel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. DBB-Pokal-Viertelfinale USC Freiburg – Keltern 52:80 (15:17, 7:25, 15:16, 15:22). Die Zweitliga-Basketballerinnen aus Freiburg schafften die Überraschung nicht. Gegen den Erstliga-Tabellenzweiten Keltern, der zum dritten Mal in Folge ins Top-Four-Turnier einzog, verloren sie am Sonntagnachmittag im Pokal-Viertelfinale daheim 52:80. Eine große Überraschung hatten die Eisvögel dennoch parat: Co-Trainerin Mirna Paunovic, die von 2005 bis 2012 eine der herausragenden USC-Spielerinnen war, stand mit ihren 41 Jahren wieder auf dem Parkett.
Eigentlich hatten die meisten der 350 Zuschauer ihr Augenmerk auf Lina Pikciute richten wollen. Die 1,92 Meter große litauische Nationalspielerin war von Keltern in der Weihnachtspause für die Centerposition verpflichtet worden – von einem spanischen Erstligisten. Sie soll die deutsche Nationalspielerin Katharina Fikiel ersetzen, ...