Eine Planungsidee sorgt für Zündstoff
In Kirchzarten sind Bürger beunruhigt, dass der Giersberg für ein ambitioniertes Mountainbike-Projekt unter die Räder kommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Für reichlich Gesprächsstoff sorgt seit einigen Monaten die Idee, auf Kirchzartener Gemarkung eine wettbewerbstaugliche Strecke für Mountainbiker zu bauen. Vor allem der Standort für eine solche Anlage am Fuß des Giersbergs sorgt für Aufregung. Am Mittwochabend nutzten fast 700 Interessierte die Gelegenheit, um sich bei einer Veranstaltung der Gemeinde über das Vorhaben zu informieren.
Das Interesse am kommunalpolitischen "Thema Nummer eins" in Kirchzarten war so groß, dass über 100 Besucher keinen Sitzplatz mehr im proppenvollen Kurhaus fanden und stehend die Präsentation verfolgten.Zu Beginn des Abends machte Sebastian Eckmann darauf aufmerksam, dass die erfolgreiche Nachwuchsförderung in Kirchzarten am stetig wachsenden Erfolg der ...