Beatrice Mall-Grob ausgezeichnet
Eine Plakette für Einsatz und "Meerwäärt"
Der Hebelabend vor dem Hausener Hebelfest gehört traditionell dem Träger der Plakette, die dem berühmten Heimatpoeten gewidmet ist.
So, 7. Mai 2017, 16:04 Uhr
Hausen im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Die Hebel-Gedenkplakette der Gemeinde Hausen ging in diesem Jahr an Beatrice Mall-Grob: Sie war von 2006 bis 2016 Präsidentin der Basler Hebel-Stiftung und wurde vor diesem Hintergrund beim Hebelabend am Samstag "für ihr vielfältiges und engagiertes Eintreten zum Erhalt der Mundart, für das Zusammenwirken der Hebelinstitutionen und für ihr Durchdringen des Werkes von Johann Peter Hebel" geehrt, so der Wortlaut der Urkunde.
In einer (mundart-)sprachlich dichten, inhaltlich mit originellen und humorvollen Winkelzügen gespickten Laudatio verlieh Stiftungsrat Willy Schläpfer seiner persönlichen und fachlichen Wertschätzung für die Geehrte eindrücklich Ausdruck. Und er gab einem Grundprinzip der Basler Fasnacht mit Blick auf die Hausener ...