Eine Passion fürs ganze Leben
Der Schopfheimer Franz-Josef Berchtold darf so lange er will bei den berühmten Oberammergauer Passionsspielen auftreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/OBERAMMERGAU. Auf der Bühne zu stehen ist für den Schopfheimer Franz-Josef Berchtold im wahrsten Sinne eine Passion. Wirkt er doch bei den weltbekannten Oberammergauer Passionsspielen mit. Hier auftreten zu dürfen, ist gar nicht so einfach.
Der in der Markgrafenstadt lebende Künstler und ehemalige Lehrer Franz-Josef Berchtold hat ein lebenslanges Spielrecht bei dieser Großveranstaltung. Franz-Josef Berchtold wurde nämlich 1939 in Oberammergau geboren und hat als Kind bereits 1950 erstmals eine Rolle bei den Spielen übernommen. In den strengen Statuten ist nämlich festgelegt, dass derjenige, der in Oberammergau geboren ist und als ...