Account/Login

Leserfoto

Eine Nutria-Familie spaziert durchs Naturschutzgebiet Rieselfeld

Sehr zutraulich fand BZ-Leser Manfred Fennig die Nutria-Familie, die er bei einem Spaziergang im Freiburger Naturschutzgebiet Rieselfeld beobachten konnte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eins der neugierigen Familienmitglieder  | Foto: Manfred Fennig
Eins der neugierigen Familienmitglieder Foto: Manfred Fennig
Vor allem die Jungtiere hätten kaum Scheu gezeigt, berichtet er. Nutria – auch Biberratten oder Sumpfbiber genannt – sind eine aus Südamerika stammende Nagetierart, die längst in Mitteleuropa heimisch geworden ist – vermutlich ausgehend von Tieren, die aus Pelztierfarmen entflohen sind. Sie leben an Flüssen, Seen, Teichen und Sümpfen. Ausgedehnte Nutria-Höhlen können teils die Stabilität von Uferbereichen gefährden.

Ressort: Rieselfeld

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 26. Februar 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel