Eine Niederlage und eine Verletzte
Die Eisvögel verlieren in Oberhausen mit 61:66 / Spielmacherin Julia Schindler verletzt sich und fehlt einige Wochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERHAUSEN. Seit nunmehr 14 Spieltagen freuen sich die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg über den ersten Tabellenplatz. Zwar verloren die Eisvögel am Samstag in Oberhausen 61:66 (17:17, 23:11, 9:20, 12:18). Da am Sonntag der Tabellenzweite Wolfenbüttel in Osnabrück aber auch unterlag (56:65), blieb den Freiburgerinnen ein Abrutschen auf Tabellenrang zwei erspart. Noch wichtiger als die Niederlage ist die Verletzung von Spielmacherin Julia Schindler, die voraussichtlich vier bis sechs Wochen fehlen wird – und damit auch zu Beginn der Playoffs.
Über Krankheiten und Verletzungen hatten sich die Eisvögel in dieser Saison bislang nicht beklagen können. Bis auf kürzere Pausen, wegen des einen oder anderen Zipperlein, hatte Trainer Harald Janson sein Team stets fast ...