Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023

Eine neue Welt

Von Hanna Brucker, Klasse 4a, Grundschule Kandern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Sommertag im Juli die Sonne geht gerade auf. Die drei Reporter B. Zetti, Betti Z. und Bahati Zisch stehen mitten in einem dunklen Wald und warten auf die Jägerin Lisa Lavendel. Sie hatte die Journalisten hier her gebeten, weil sie spannende Neuigkeit hat.

Lisa Lavendel hatte ihre Freunde angerufen, weil sie sehr mutig sind und gesagt: "Kommt schnell in den dunklen Wald in Hamburg, ihr müsst folgendes mitbringen: eine Taschenlampe, etwas zu essen und trinken für uns alle. Ach, übrigens es gibt einen Vulkan vor dem dunklen Wald!" Zehn Minuten später waren die Freunde da, es war plötzlich 23 Uhr, in einer Stunde ist Geisterstunde! "Der Vulkan muss die Uhrzeit verändert haben!", stellte B. Zetti fest. Lisa Lavendel fragte: "Habt ihr das auch gehört?" " Was denn?", sagte Bahati Zisch. "Lisa, ich glaube, ich weiß, was du gehört hast, das Huhu haha!" "Haargenau das! Kommt wir gehen in den dunklen Wald!", sagte Betti Z.. Lisa war zuvor schon einmal im dunklen Wald und es war dort sehr gruselig und sie wollte den gruseligen Wald mit ihren Freunden entdecken.

Plötzlich hörten sie den Wald sprechen. Jetzt begann die Geisterstunde. "Huhu haha!" "Kommt, wir müssen jetzt in den dunklen Wald!", sagte Lisa. Zwei Minuten später hatten sie einen Geist gehört und schlichen tiefer in den Wald. Betti Z. rief: "Hallo ihr Geister!" Lisa Lavendel flüsterte: "Psst!" "Ich habe Angst!", sagte Bahati Zisch zitternd. Nun rief der Geist: " Kommt näher, ihr Menschen!" Wenige Augenblicke später. "Da eine Falltür!", rief Lisa Lavendel. Es rumpelte. Bahati Zisch kreischte: "Hilfe, ich bin in die Falltür gefallen!" "Schaut eine Liane, die können wir abmachen!, meinte B. Zetti. Lisa Lavendel rief zu Bahati Zisch: " Greif die Liane!" "Nein, meinte Bahati Zisch, "hier ist eine neue Welt! Ihr müsst hinunter kommen." "Ok!", riefen sie aufgeregt und stiegen hinunter. "Wow, hier ist wirklich eine neue Welt. Es gibt ja pinke Bäume, lila Rosen und Einhörner die fliegen können und dabei Regenbogen spucken!", staunte Betti Z.. "Das ist alles richtig schön, ich schaue mich mal um und mache ein paar Fotos für die Zeitung. Sonst glaubt uns das keiner", meinte Bahati Zisch. "Ok! Ich komme mit", sagte Lisa Lavendel zu Bahati Zisch. Die Zeit verging, wie im Flug und die Abenteurer entschieden sich wieder nach Hause zu gehen. Aber wie kommen Sie wieder heim? "Hier wir müssen durch das Portal", sagte B. Zetti und las vor, was auf der Tafel neben dem Portal stand: "Wenn ihr wieder zurück in den dunklen Wald möchtet, müsst ihr hier zurück, es tut auch nicht weh!" Sie waren mutig, hielten sich an den Händen und gingen gemeinsam durch das Portal. Es hat geklappt, sie waren wieder im dunklen Wald neben dem Vulkan. Aber es konnte sich niemand an das Erlebte erinnern. Betti Z. fragte: "Wisst ihr, was wir hier machen wollten?" Lisa Lavendel meinte: "Wir haben uns, glaube ich, zum Picknick verabredet, ihr habt ja soviel zum Essen und Trinken dabei." "Ach Mist, ich habe meine Kamera vergessen, jetzt können wir kein Erinnerungsfoto machen", ärgerte sich Bahati Zisch.Das war ein spannendes Abenteuer, leider konnte sich niemand daran erinnern und die Beweisfotos gab es auch nicht mehr. Die neue Welt, hat sich von den Menschen beschützt.
Schlagworte: Lisa Lavendel, B. Zetti, Betti Z.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel