Eine neue Unterführung für die L 127
Regierungspräsidium arbeitet an Lösung, die von den Fußgängern besser angenommen wird / Beachvolleyballplatz am Badweiher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Das Land Baden-Württemberg will die Fußgängerunterführung an der Landesstraße 127 im Bereich des Schmittenbach erneuern. Eine entsprechende Planung wurde dem Gemeinderat von Seiten des Regierungspräsidiums am Montag vorgestellt. Beim Clubheim des SV St. Peter – auf der Liegewiese des ehemaligen Badeweihers – soll eine Beachvolleyballanlage angelegt werden. Dem Baugesuch des Turnvereins stimmten die Gemeinderäte mehrheitlich zu.
Die Querung der Landesstraße 127 wird seit Jahren als gefährlich eingestuft und war schon mehrmals Thema im Gemeinderat. Die vorhandene Unterführung mittels eine Röhre mit einem Durchmesser von 2,50 Metern wird von der Bevölkerung nicht angenommen, da sie eng, dunkel und oft auch verschmutzt – also insgesamt in einem wenig ...