"Eine neue Heimat im Glauben"
St. Josefskirche in Denzlingen wurde vor 100 Jahren geweiht / Der Festgottesdienst gestern lockte zahlreiche Gläubige an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die exakt vor 100 Jahren geweihte St. Josef Kirche ist auch nachdem sie 1976 den Status einer Pfarrkirche an die neue katholische St. Jakobus Kirche verloren hat, noch immer ein Hort des lebendigen Glaubens. Den Wert des, dank großen ehrenamtlichen Engagements erhaltenen Gotteshauses als "elementarer Bestandteil des geistlichen Lebens von ganz Denzlingen", betonte anlässlich des Weihejubiläums am Sonntag nicht nur Bürgermeister Markus Hollemann.
"Ich habe die Kirche in den 13 Jahren, seit denen ich Pfarrer in Denzlingen bin, noch nie so voll gesehen", zeigte sich zum Beginn des gestrigen Festgottesdienstes Hermann Vogt tief beeindruckt von einem vollen Gotteshaus, das längst nicht ...