Eine neue Heimat für die Lebenshilfe
Die gemeinnützige Einrichtung zieht in ein Haus an der Scheuerlenstraße / Pläne für das Haus Lickert sind vom Tisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Lebenshilfe Südschwarzwald zieht um: Ihre neue Adresse wird ab September Scheuerlenstraße 7 heißen. Mit dem Einzug in das Mehrfamilienhaus geht eine jahrelange Suche nach einem passenden Domizil innerhalb Neustadts zu Ende. Die Pläne der Lebenshilfe für das Haus Lickert sind damit vom Tisch.
Noch vor der Eingangstür beginnt Pfeiffer zu erklären. Er zeigt auf die vier Garagen an der Rückseite des Hauses. "Zwei davon werden abgerissen, um den Weg in den Innenhof freizumachen. Hier können wir unsere Fahrzeuge abstellen und es führt eine Rampe ins Erdgeschoss, um es barrierefrei erreichen zu können", sagt er. Das Thema Parken war der Grund, warum Pfeiffer dem ...