Eine neue Friedhofskapelle
Gemeinderat vergibt Gewerke für die größte Investition in diesem Jahr für über eine Million Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Eine kräftige Konjunkturspritze für die Bau- und Handwerkerfirmen in der Region setzte der Gemeinderat am Dienstagabend und vergab die Gewerke für den Neubau der Friedhofskapelle und die Friedhofserweiterung. Das gesamte Auftragsvolumen aller Gewerke beläuft sich auf etwas mehr als eine Million Euro. Projektleiter Jochen Faller vom Löffinger Ingenieurbüro Riede aus Löffingen, hatte eine erfreuliche Nachricht parat: Die Einsparsumme der Ausschreibungen liegt bei etwas mehr als 100 000 Euro.
Das Interesse an den Ausschreibungen für den Abriss der Einsegnunghalle und Neubau der neuen Friedhofskapelle im Schwarzwaldstil samt Erweiterung des Friedhofs war groß. Allein 17 Baufirmen hatten die Unterlagen für die Außenanlagen abgeholt und 13 dafür gaben auch ein Angebot ab. Zum Zuge kam jeweils, mit einer Ausnahme, der günstigste ...