Account/Login

Eine Nation hat sich verkauft an einen Lügner

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Die USA wählen Trump", Thema des Tages (Politik, 7. November)

Was die allermeisten Europäer befürchtet haben ist nun real: Die mächtigste Nation der Welt, das reichste Land und die Säule der Demokratie, Menschenwürde, Ehre und Vertrauen, Wissenschaft und Kultur hat sich ohne Not, gestützt auf den Wunsch nach noch mehr Reichtum, Macht, Geltung in der Welt, (maßgeblich durch eine selbstsüchtige, egoistisch unvernünftige Partei gefördert) verkauft an einen Egomanen, Lügner, Gesetzesbrecher und Menschenverächter. Wie ein Kritiker schrieb, ist Donald Trump kein Politiker, kein Freund, kein vernünftiger Mensch, sondern ein Dealer, ein Despot, ein Spieler, ein Antichrist. Sein einziges Ziel und Interesse ist Profit für sich und seine Unterstützer beziehungsweise willfährigen Untertanen und Lakaien.

Was nützen uns all die Erkenntnisse sämtlicher Wissenschaften und Künste, Erfahrungen und Lehren aus der Vergangenheit, wenn dieser neue "Herrscher der Welt" all diese Werte ignoriert, ablehnt und bekämpft und "sein Wertesystem" mit Angst und Schrecken verbunden der Menschheit aufzwingt: Der absolute egoistische Kapitalismus.
Hubert Albrecht, Gundelfingen

Ressort: Leserbriefe

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel