Eine Nacht voller Musikvielfalt
Neues Konzept für die frühere Jazznacht / Die Veranstalter wollen damit noch mehr potenzielle Besucher ansprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (mp). Es wird musikalisch am Wochenende in Donaueschingen. Der seit 2002 als Jazznacht bekannte Konzertabend in der Innenstadt präsentiert sich am Samstag, 13. August, als modernisierte Musiknacht. Das Kulturamt mit Leiterin Lina Mell hat gemeinsam mit der Agentur Sauser und dem musikalischen Berater Gregor Lange das Konzept der Jazznacht überarbeitet. "Wir wollen noch mehr Leute ansprechen und der Name Jazznacht war für viele potenzielle Besucher zu spezifisch", erklärt Kai Sauser.
Die Veränderung wird bereits beim Eröffnungskonzert um 18.30 Uhr auf dem Max-Rieple-Platz deutlich. Statt einer Bigband, wie in den vergangenen Jahren, werden die Löffinger Blosmaschii und die Gruppe ...