Account/Login

Eine Nacht, in der asiatischer Kampfsport im Mittelpunkt steht

BZ-INTERVIEW mit Uwe Tritschler über die "1. Elzacher Fight Night" am Samstag / Neben dem Wettkampf gibt es auch ein Schauprogramm.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Thaiboxen kommt es auf Reaktionsschnelligkeit an.   | Foto: Kurt Meier
Beim Thaiboxen kommt es auf Reaktionsschnelligkeit an. Foto: Kurt Meier

ELZACH. Wird das Elztal zum "Mekka" des in Asien weit verbreiteten Volkssports "Muay Thai"? "Wir arbeiten dran", sagt dazu Uwe Tritschler, Inhaber der "Shaolin Kung Fu Akademie Elzach" augenzwinkernd. Erster Grundstein dafür ist die "1. Elzacher Fight Night". Die findet am Samstag, 31. Januar, im Haus des Gastes in Elzach statt. Unser Mitarbeiter Kurt Meier wollte mehr über diesen Sport wissen.

BZ: Was ist Muay Thai?
Tritschler: Muay Thai ist bei uns besser bekannt als Thai-Boxen. Thai-Boxen ist aber nicht nur Wettkampfsport, sondern vielmehr eine der effektivsten Selbstverteidigungs- und Fitnesssportarten, die es gibt. Denn beim Muay Thai – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel