Eine musikalische Reise rund um die Erde
Stadtmusik glänzte beim traditionellen Gloria-Konzert mit einer guten Mischung aus Anspruch und Unterhaltung / Etliche Reihen blieben leer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zwar nicht in 80 Tagen um die Welt wie bei Jules Verne, aber immerhin in sieben Musikstücken rund um den Globus reiste die Stadtmusik Bad Säckingen bei ihrem festlichen Konzert im Gloria-Theater. "Menschen, Länder und Geschichten" hieß das Motto des Programms, bei dem Dirigent Johannes Brenke bewies, dass sich Anspruch und Unterhaltung nicht ausschließen müssen.
Das Blasorchester war "in Siebenmeilenstiefeln in der Weltgeschichte unterwegs", wie es Peter Strittmatter in seiner Moderation so launig formulierte. Die großteils jüngere konzertante Literatur für Blasorchester, die ...