"Eine musikalische Reise, ein Abenteuer"
BZ-INTERVIEW mit Sängerin Margriet van Reisen und Dirigent Wolfgang Albrecht zum Adventskonzert in Prechtal am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Am Sonntag, 21. Dezember, ist das Adventskonzert der Sängerrunde Prechtal. Diesmal übernimmt Profi- Sängerin Margriet van Reisen einige Solopartien. Die Mezzosopranistin trat schon auf vier Kontinenten auf, etwa auf Festivals in Salzburg, Wien oder Santander oder in den Opernhäusern von Toulouse und Valencia. Ihr Repertoire: Von Oper und Kammermusik über Jazz, Pop bis zu koreanischem Musiktheater. Seit 2012 lebt die Niederländerin in Prechtal, seit Mitte 2013 leitet sie mit Dorothea Hagner den Kinder- und Jugendchor der Sängerrunde. BZ-Mitarbeiter Thomas Steimer befragte Margriet van Reisen und Chorleiter Wolfgang Albrecht zum Adventskonzert.
BZ: Was wird die Besucher des Prechtäler Adventskonzerts 2014 erwarten?Albrecht: Ein Programm mit klassischen Meistern. Wir haben Konzertstücke auf dem Plan, die eigentlich bekannt sind, aber hierzulande nicht so oft live gesungen werden: Den ...