Mobilität

Eine Mitfahrbank gibt es auch in Waldkirch

Kleine Orten mit schlechter Busanbindung stellen speziell gekennzeichnete Bänke auf, wo man auf eine Mitfahrgelegenheit warten kann. Auch in Waldkirch gibt es eine solche Einrichtung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Daumen sind unnötig. Wer auf dieser Ba...gt, dass er mitgenommen werden möchte.  | Foto: Carsten Rehder
Daumen sind unnötig. Wer auf dieser Bank in Bünsdorf sitzt, zeigt, dass er mitgenommen werden möchte. Foto: Carsten Rehder

BITBURG/WALDKIRCH (dpa/msr). Gerade in kleinen Gemeinen mit schlechter Busanbindung sorgt eine neue Idee für Furore: Die Orte stellen speziell gekennzeichnete Bänke auf, wo man auf eine Mitfahrgelegenheit warten kann. Auch in der Region gibt es derartige Einrichtungen. Aber halten Autofahrer auch wirklich an?

Salopp gesagt sind Mitfahrbänke so etwas wie die Seniorenvariante des Trampens: Statt mit erhobenem Daumen am Straßenrand zu stehen, können dort vor allem ältere Menschen auf eine Mitfahrgelegenheit warten. Bundesweit greift der Trend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel