"Eine Minute zu spät - Bus ist weg"
BZ-INTERVIEW mit Veronika Wegner und Bernadita Lopez, Chileninnen, die drei Monate am Albert-Schweitzer-Gymnasium waren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Veronika Wegner und Bernadita Lopez sind zwei von acht chilenischen Austauschschülern am Albert-Schweitzer-Gymnasium. Sie besuchen in Chile eine deutsche Schule und lernen seit dem Kindergarten Deutsch. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Mädchen sind seit November in Deutschland und werden diese Woche zurück in ihre Heimat nach Vina del Mar in Zentralchile fliegen. Zu ihren Erfahrungen in Gundelfingen befragte sie Sebastian Hautli.
IBZ: Wie gefällt es euch allgemein in Deutschland, wurdet ihr freundlich empfangen?
Veronika: Deutschland ist ein sehr schönes Land, sehr abwechslungsreich und interessant, wir haben bereits mehrere Großstädte wie Berlin, München und Dresden besichtigt. Die Menschen sind überwiegend ...