Eine Million weniger in der Kasse

Bahlinger Haushaltsentwurf für 2018 leidet unter den Folgen des guten Jahres 2016 / Minus im laufenden Betrieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Die Rechnung kommt immer zwei Jahre später. Das gute Haushaltsjahr 2016 zeigt 2018 Wirkung im Etat der Gemeinde Bahlingen. Mit rund 181000 Euro muss der laufende Betrieb im kommenden Jahr aus dem Vermögen mitfinanziert werden. Das sieht zumindest der Haushaltsentwurf vor, den Bürgermeister Harald Lotis in der Gemeinderatssitzung am Montag vorlegte. Die Rücklagen schrumpfen demnach um rund 380 000 Euro auf das geforderte Minimum von rund 260 000 Euro. Zusätzlich soll ein Kredit von rund 1,5 Millionen Euro aufgenommen werden.

Um knapp sechs Prozent soll das Gesamtvolumen des Haushalts 2018 gegenüber dem Plan 2017 auf 15,48 Millionen Euro steigen. Davon entfallen rund 2,17 Millionen auf den Investitionshaushalt. Der aber muss acht Prozent abgeben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel