Eine Million Euro mehr an Gewerbesteuer

Positive Haushaltsentwicklung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Die Finanzsituation der Stadt Herbolzheim gestaltet sich in diesem Jahr deutlich besser, als es Verwaltung und Gemeinderat bei der Verabschiedung des Haushalts im Dezember des vergangenen Jahres erwartet hatten. Dies geht aus den Zahlen des Haushaltszwischenberichts hervor, die Kämmerer Gerhard Kalt in der Gemeinderatssitzung am Dienstag vorgelegt hat. Ein satter Zuwachs bei den Gewerbesteuereinnahmen erlaubt es, dem Vermögenshaushalt 867 000 mehr zuzuführen, als die ursprünglich geplanten 1 885 000 Euro.

Angesichts der Tatsache, dass sich auf der Ausgabenseite nicht viel ändere, sei diese Entwicklung "ganz erfreulich", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Kalt, Ernst Schilling

Weitere Artikel