Account/Login

Elsass

Eine militärhistorische Reise in der Feste Kaiser Wilhelm II in Mutzig

Die Geschichte des deutschen Kaiserreichs vereint mit Spitzentechnologie im Grünen: Nicht erst seit 1984, den Anfängen seiner Wiederherstellung, ist die Feste Kaiser Wilhelm II eine moderne Festung mit Strom, Beton und Panzerstahl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feste Kaiser Wilhelm II  | Foto: Fort de Mutzig
1/2
Feste Kaiser Wilhelm II Foto: Fort de Mutzig
Etwa 25 Kilometer entfernt von Straßburg liegt die 254 Hektar große Panzerfestung. In einem Vierteljahrhundert Konstruktionszeit entstanden 50 Gebäude und 22 Panzertürme. Ab dem Jahr 1872 begannen Frankreich und Deutschland, ihre Grenzen mit Festungsanlagen zu sichern – eine Vorbereitung auf einen erwarteten Krieg. Die Entscheidung, ebenso eine Festung in Mutzig zu erbauen, wurde 1893 von Kaiser Wilhelm II ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel