Eine Messe mit enormer Strahlkraft
Die Emmendinger Job-Start-Börse lockt schon am ersten Abend 700 wissbegierige Jugendliche in die Fritz-Boehle-Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Groß war der Andrang bei der Emmendinger Job-Start-Börse. Phasenweise gab es an beiden Tagen in der Fritz-Boehle-Halle kaum mehr ein Durchkommen. Schon am Donnerstagabend sofort nach Veranstaltungsbeginn herrschte reger Betrieb in den Ausstellungsräumen. "Obwohl wir zu dritt beraten, gab es eigentlich kaum eine Pause", sagte eine Vertreterin der Polizei. Viele Eltern besuchten mit ihren Kindern die Börse, um sich gemeinsam über Möglichkeiten bei der Berufswahl zu informieren.
Nicht alle hatten dabei schon konkrete Ideen zu bestimmten Berufen. "Wir wollen nur einfach mal durch die Reihen bummeln, unsere Tochter hat ja noch etwas Zeit", erklärte ein Familienvater aus Freiamt. Es gehe schließlich auch darum, die erste Hemmschwelle zu überschreiten und sich mit dem Thema Berufswahl auseinanderzusetzen, sollte ...