Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Eine lustige Verwechselung

Von Marie Eckstein, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein Mord passiert war. Sie kamen noch genau rechtzeitig. Beide hatten sofort Block und Stift in der Hand. Nach zehn Minuten hatten sie alle Informationen aufgeschrieben. Ein Kind stand wie versteinert über den Toten gebeugt.

Unterdessen schritt ein sogenannter Detektiv durch die Reihen und fragte jeden einzelnen Schüler, was er heute gemacht hat. B. Zetti und Betti Z. waren sehr verblüfft, als die Kinder so verrückte Sachen sagten, wie zum Beispiel: "Ich habe in die Windeln gemacht", oder "Ich habe "Mäh" gesagt". Der sogenannte Detektiv fand das gar nicht komisch.

Eine Woche später erfuhren sie, dass die Schüler in der Theater-AG "Mord in der Disko" gespielt hatten.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel