Account/Login

Eine Lösung mit Wermutstropfen

Kreistag beschließt Anträge ans Regierungspräsidium zur Umstrukturierung der beruflichen Schulen / Konkurrenz im Kreis Waldshut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Azubis im Bereich Sanitär Heizung und ...d Säckingen in die Berufsschule gehen.  | Foto: archivfoto: Maja Tolsdorf
Azubis im Bereich Sanitär Heizung und Klima sollen künftig in Schopfheim und Bad Säckingen in die Berufsschule gehen. Foto: archivfoto: Maja Tolsdorf

LÖRRACH. Der Landkreis Lörrach ist bei der Neustrukturierung seiner beruflichen Schulen einen Schritt weiter: Der Kreistag hat am Mittwoch beschlossen, beim Regierungspräsidium Anträge einzureichen, die auf eine Verlagerung von Fachbereichen abzielen. Dass es bei 45-Ja-Stimmen auch zehn Gegenstimmen aus den Reihen von CDU und Freien Wählern sowie eine Enthaltung gab, ist Plänen des Landkreises Waldshut geschuldet, die Schopfheim Konkurrenz machen könnten.

Der Ringtausch
Die Konkurrenz
Die politische Bewertung
Die Konkurrenz im Nachbarlandkreis könnte Schopfheim schwächen, sie muss es aber nicht, befand dagegen Gunter Halter (Freie Wähler/Unabhängige), sofern sich der Standort als Kompetenzzentrum im Bauhandwerk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel