Eine Lehrstunde in Sachen Jazz
Zum Auftakt der Herbstsaison der Music-Factory-Nights in Bad Krozingen zeigte Philipp Moehrke theoretisch und praktisch, was Jazz ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Als der Jazz entstand, war er eine Gegenbewegung zum Establishment, ein Aufschrei gegen Willkür und Ausbeutung. Philipp Moehrke gelang es zum Auftakt der vom Kulturamt der Stadt Bad Krozingen präsentierten Reihe der Music-Factory-Nights im Litschgikeller, in seinem Vortrag "Was ist Jazz?", die Entwicklung der Jazz-Musik von den anarchischen Anfängen bis zur heutigen Bedeutung als etablierte Musikrichtung lebendig werden zu lassen. Viel Applaus gab es dabei für die Live-Beispiele und Gesangseinlagen von Claudia Moehrke.
Es muss ein großes Vergnügen gewesen sein, als Studierender dem Unterricht des Pianisten Philipp Moehrke zu folgen, den er von 1991 bis 2013 an den Jazz- und Rock-Schulen in Freiburg erteilte. Nun wurde der heutige Leiter und Besitzer der Bad Krozinger "Music Factory" ...