Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Eine laufende Kastanie
Von David Matt, Klasse 4a, Grundschule Rickenbach
Di, 27. Nov 2012, 16:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da fiel ihr ein, dass in der Garage noch Schalen von Esskastanien herumlagen. Diese hatten Tobi und Max am Tag zuvor auf dem Wochenmarkt gekauft. Mit Freude hatten sie die Kastanien gegessen und die Schalen einfach auf den Boden geworfen.
Die Spinne ging zu dem Schalenhaufen und setzte sich ein großes Stück auf den Rücken. Nun war sie eine Kastanie. Frederick machte sich Gedanken, was er nun anstellen könnte. Er ging gemächlich und vorsichtig aus der Garage auf Entdeckungstour.
Dabei sah sie einen Kastanienbaum und krabbelte auf diesen zu.
Ein paar Minuten später kam ein sehr großer Mann und sammelte die Kastanien auf. Er legte sie in eine braune Holzkiste. Auch Frederick kam in die Kiste. Als der Mann alle Kastanien eingesammelt hatte, nahm er eine Zeitung und legte sie über die Kastanienkiste. Danach fuhr der Mann mit seinem Auto nach Hause.
Zuhause angekommen packte der Mann ein paar Kastanien in seine Hand. Auch Frederick war mit dabei. Er hatte sich dabei sehr erschreckt und lief so schnell er konnte über die Hände und Beine des Mannes hinunter. Die Spinne suchte schnell Unterschlupf hinter einer Kiste. Für Frederick war dies ein tolles Erlebnis. Auch der Mann dachte noch lange über die laufende Kastanie nach.