Eine Kunstmesse Marke Eigenbau
MENSCHEN VON NEBENAN: Helmut Friedrichs "Art Freiburg".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HERDERN. Wer vermutet schon große Kunst im Rennweg, Hausnummer 2? In fetten Lettern kann man dort "Art Freiburg" lesen, auf einzelne DIN-A4-Blätter gedruckt und in die Fenster des ersten Stocks geklebt. Hinter dem Ganzen steckt Helmut Friedrich (50) – oder "Mito", wie er sich als Künstler nennt. Das mag mysteriös anmuten, zumal "Mito" Spanisch ist und "Mythos" bedeutet. Doch Helmut Friedrich möchte Handfestes bieten: "Art Freiburg" ist sein ganz spezielles Kunstprojekt.
"Art Basel", eine der wichtigsten Kunstmessen weltweit, und "Art Karlsruhe" – das wird dem geneigten Kunstkenner etwas sagen. Helmut Friedrich stellt seine eigene Ausstellungsreihe auf die Beine, die "Art Freiburg" eben, ...