Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Eine komische Ente

Ingo Böcherer, 10 Jahre, Klasse 4h, Silberbergschule Bahlingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann saß auf einer Bank und las die Zeitung. Auf der Titelseite befand sich ein ganz großes Bild mit einer giftgrünen Ente. Kopfschüttelnd las der Mann die Überschrift: "Geld für eine Ente". In dem dazugehörigen Artikel stand:

"Am Montag, 29. März 2010 wurde eine giftgrüne Ente in der Nähe des Hummelsees in Guckhausen gesehen. Wer diese Ente einfängt, erhält eine Prämie von 1000 Euro."

Der Mann setzte sich auf sein Rad und fuhr Richtung Hummelsee. Unterwegs traf er viele andere Radfahrer. Als er am See angekommen war musste er an der Kasse zuerst einen Euro bezahlen. Doch leider hatte er kein Geld dabei. Wütend fuhr er nach Hause, um Geld zu holen.

Stunden später kam er wieder zurück zum See, um das Geld zu bezahlen. Er beschloss, sich auf die Lauer zu legen und die Ente auszuspionieren. Er wartete und wartete. Plötzlich sprang eine giftgrüne Ente aus dem Busch. "Das muss sie sein!" flüsterte er zu sich selbst. Blitzschnell rannte er zu der Ente.

Erschreckt sprang die Ente in den See, weil sie dachte, dass der Mann sie dort nicht erwischte. Als sie wieder auftauchte, sah sie wieder ganz normal aus, nur das Wasser um sie herum war grün. Der Mann ärgerte sich sehr und beschloss, unverrichteter Dinge nach Hause zu gehen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel