Eine kluge Vorbereitung ist wichtig

Die Freien Wähler Todtmoos informierten über "Wohnen im Alter" / Ein Lebensabend in den eigenen vier Wänden ist das Ziel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heidemarie Wißmann (rechts) und Heike ...ums Wohnen im Alter ausgewählt hatte.   | Foto: Susanne Filz
Heidemarie Wißmann (rechts) und Heike Kombrink im Gespräch mit Werner Henschke vom ambulanten Pflegedienst Carpe Diem, der die Damen im Auftrag der Freien Wähler für den Infoabend rund ums Wohnen im Alter ausgewählt hatte. Foto: Susanne Filz

TODTMOOS. Dass es gut ist, das eigene Alter, die eigene Pflegebedürftigkeit klug vorzubereiten, ehe es zum Handeln zu spät ist, war vielleicht die wichtigste Erkenntnis, die man vom Themenabend "Wohnen im Alter" am Montagabend mit nach Hause nahm. Veranstaltet hatte den Infoabend die Freie Wählervereinigung, Ortsverband Todtmoos. Zahlreiche Senioren und auch etliche jüngere Todtmooser nutzten die Gelegenheit dazuzulernen.

Dass es bei dieser Planung vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfen gibt, war für manchen sicherlich eine Überraschung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heidemarie Wißmann, Heike Kombrink, Joachim Zimmermann

Weitere Artikel