Eine klare Entscheidung
Volker Kieber aus Gottenheim wird im zweiten Wahlgang zum neuen Rathauschef von Bad Krozingen gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Kurz nach 19 Uhr fiel am Sonntag der erlösende Satz: Der Gottenheimer Bürgermeister Volker Kieber wurde mit 89,5 Prozent der Stimmen zum neuen Rathauschef von Bad Krozingen gewählt. Tobender Applaus und begeisterte Jubelrufe waren daraufhin auf dem Rathausplatz zu hören. Damit ging ein turbulenter Wahlkampf zu Ende, der überregional für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt hatte. Die Wahlbeteiligung hingegen verdiente keinen Beifall: Die lag gerade mal bei 44 Prozent und damit noch niedriger als beim ersten Wahlgang.
Das zweithöchste Ergebnis am Sonntag erzielte Sabine Pfefferle, die 5,73 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Obwohl sie ihren Verzicht auf die Kandidatur schon vorvergangene Woche verkündet hatte, zeigten ...