Eine junge Gemeinde blickt zurück
Am Sonntag Festgottesdienst zu 25 Jahren Kirchenweihe in St. Johannes mit den ehemaligen Pfarrern und Gemeindereferenten.
Sylvia Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eine junge Kirche, eine junge Gemeinde schaut in diesem Jahr auf 25 Jahre Kirchenweihe zurück: Die Pfarrgemeinde St. Johannes. Und deshalb soll es im Jubiläumsjahr nicht nur um die Kirche gehen, wie Pfarrer Romano Christen betont, sondern vor allem um die Menschen: Um Kinder, Väter und Mütter, die sich beim Aufbau eingebracht haben, um jene, die jetzt zu den Älteren zählen.
Denn in St. Johannes wurde Engagement schon immer groß geschrieben. Wenn die 5200 Seelen zählende Gemeinde zu Helfertreffen einlädt, sind rund 250 Menschen angesprochen - in der Anfangszeit ebenso wie heute.Der Wunsch nach einer eigenen Pfarrkirche für das Bürkle/Bleiche bestand schon lange. Die Wohngebiete dehnten sich aus, der Weg nach St. Bonifatius wurde für ...