Account/Login

Eine Jacht, handgemacht

Volker Straub aus Obersasbach vollendet Segeljacht-Bau nach 15 Jahren / 15 000 Arbeitsstunden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Käpt’n und sein Boot: 15 000...eg in die Niederlande.                  | Foto: dgh
Der Käpt’n und sein Boot: 15 000 Arbeitsstunden hat Volker Straub in den Bau der „Lovver“ investiert. Mittlerweile ist die Segeljacht schon auf dem Weg in die Niederlande. Foto: dgh

SASBACH-OBERSASBACH (dgh). Nach sage und schreibe 15 Jahren Bauzeit ist es so weit: Volker Straub kann mit seiner Segeljacht in See stechen. Rund 15 000 Arbeitsstunden hat der Obersasbacher in die "Lovver" gesteckt, ein 15 Meter langes und 18 Tonnen schweres Boot.

Jetzt war der große Tag – am frühen Freitagmorgen wurde die Jacht mit einem Kran aus der Stahlhalle auf dem Gelände der Firma Bold in Baden-Baden gehoben, auf einem Tieflader zum Rhein bei Wintersdorf gefahren und zu Wasser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel