Eine Investition in die Sicherheit
Neues Löschfahrzeug der Feuerwehr Fröhnd mit kirchlichem Segen offiziell übergeben / Technik für die nächsten 30 Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRÖHND. Feuerwehrmänner und Sonne strahlten am Sonntag vor der Fröhnder Gemeindehalle um die Wette, als das neue Löschfahrzeug feierlich geweiht wurde. Vom evangelischen Pfarrer Peter Hasenbrink und seinem katholischen Amtskollegen August Schuler mit Weihwasser besprengt und mit Segenswünschen bedacht, ist das neue Fahrzeug nun offiziell an die Fröhnder Feuerwehr übergeben. Die praktische Feuertaufe hatte es zuvor schon in einigen kleineren Einsätzen bestanden, wie Kommandant Thomas Kälble bekannte.
Das neue Fahrzeug des Typs TSF-W löst das bisherige LF 8 aus dem Jahr 1978 ab, das über 30 Jahre seinen Dienst tat. Die Neuanschaffung kostete 136 000 Euro. 70 000 Euro kamen aus dem ...