Account/Login

Eine Insel macht blau

Die karibische Heimat des Blue Curaçao setzt auf das Prestige der Landesfarbe / .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soviel Blau hat kaum eine andere Landesflagge der Welt – zwei kleine Sterne und ein schmaler Streifen Sonnengelb auf einer leuchtenden Fläche Indigo. Über dem Hafen von Willemstad flattert die Nationalfarbe Curaçaos zwischen Meer- und Himmelblau. Nicht weit von den Fahnenstangen am Brionplatz drängt das emsige Inselleben über die Königin-Emma-Brücke in Richtung des Stadtteils Punda. Ein gewaltiger Frachter steuert Richtung Hafenausfahrt. Neben dem Ozeanriesen wirken die Häuserfronten der Uferpromenade in Dunkelgrün, Rosa und Kobaltblau wie Playmobilfassaden. Die Bewohner Curaçaos lieben heitere Farben aller Art, am meisten aber schätzen sie ihr Blau.
Es ist nicht das Blau seiner Flaggen, seiner Buchten und des karibischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel