Eine "Initialzündung" für andere?
Dank privater Initiative soll bis Jahresende auf dem Dach der Rickenbacher Schulturnhalle ein Solarkraftwerk installiert sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (am). Was der Gemeinderat grundsätzlich begrüßte, selbst aber nicht zu Wege brachte, wird durch das Engagement von zwei Privatpersonen vermutlich noch zum Jahresende Wirklichkeit: die Errichtung eines Solarkraftwerkes auf dem Dach der Rickenbacher Schulturnhalle. Hier wollen die Initiatoren Elmar Werner und Volker Rieger mit Unterstützung der "Solar Energie Börse Kandern" in Etappen mehrere Blöcke mit Photovoltaikzellen installieren.
Ein Ausbau der Anlage auf 33-Kilowatt als Nennleistung wird bei einer Kostenschätzung von rund 400 000 Mark anvisiert. Derzeit stehen für den Bau eines ersten Kraftwerksblocks rund 40 000 Mark an Investitionsmittel bereit, die der vor einigen ...