Eine Hymne auf die Schwänzleskapp’
Beim Fasnetauftakt nehmen die Fasnetrufer auch die Lokalpolitik aufs Korn: Es geht um Empfänge, ums Stadion und die Bettensteuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt aber endgültig: Die Narren sind los. Die Fasnetrufer haben mit ihrem Zunftabend die Saison eröffnet und gleich ordentlich auf den Putz gehauen. Bettensteuer, Stadionneubau und der Altstadtlärm waren die lokalen Themen, die die Narren aufs Korn nahmen. Und auch die Karrierepläne der Elferräte wurden närrisch durchleuchtet.
Auch Neu-Ehrenmützenträger Winfried Kretschmann hatte an dem Abend Spaß – wie im übrigen auch (wieder) OB Dieter Salomon. Den Start machte die Schnitzelbank mit Rolf Berenz, ehe Markus J. Weber als kleiner Sparer mit Versprechern kämpfte. Wenn er etwa ...