Eine Hommage an Land und Leute
176 Seiten Kaiserstuhl: Das neue Buch von Georg A. Weth feiert die "Krönung eines Lebensstils" – und überrascht mit Unbekanntem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. "Kaiserstuhl − die Krönung eines Lebensstils": So heißt das neue Buch, in dem der Wahl-Endinger Georg A. Weth die Region und ihre Bewohner porträtiert. Am Donnerstagabend wurde das Buch in Königschaffhausen im Rahmen eines kleinen Festaktes vorgestellt. Ort der Präsentation: die Katakomben des Restaurants "Adler" von Rüdiger Baptist und die Ölmühle von Werner Reinacher − Orte und Personen, die auch in Weths Werk beschrieben werden.
30 Bücher hat Georg A. Weth schon geschrieben. "Ich habe noch nie so viel recherchieren müssen", sagt er, "aber es hat auch noch nie so viel Spaß gemacht." Denn der Kaiserstuhl ist für ihn mehr als nur ein Thema unter vielen. Seit 35 Jahren ...