Eine Herausforderung für den Verein
Der Denzlinger Radsportverein "Breisgauperle" richtet die Weltmeisterschaften im Hallenradsport vom 25. bis 27. November aus.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Deutsche Meisterschaften hat der Radsportverein "Breisgauperle" schon neunmal ausgerichtet und sich dadurch, neben Erfolgen seiner Sportler, einen Namen gemacht. Die Ausrichtung der Weltmeisterschaften im Hallenradsport vom 25. bis 27. November 2005 toppt diese organisatorische Arbeit, auch wenn die Wettkämpfe nicht in heimischen Sporthallen, sondern auf der Freiburger Messe stattfinden.
"Im Oktober 2003 bei der Straßenweltmeisterschaft im kanadischen Hamilton erhielten wir den Zuschlag für die Ausrichtung der WM", erinnert sich Stefan Fels. Der stellvertretende Vorsitzende des RSV Breisgauperle hält die Fäden bei der ...