Eine Grundlage zum Weitermachen
Podiumsdiskussion über die Frage " Wie nachhaltig ist die Grün 07 ?" / Gelände für die weitere Zukunft attraktiv / Bürger engagieren.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Grün 07 ist seit drei Wochen im Gange. Knapp vier Millionen Euro wurden für Infrastruktur und Veranstaltungen investiert. Am Freitagabend stellte sich unter Regie des Treffpunkts Baden-Württemberg deshalb die Frage: Ist das Projekt nachhaltig? Ein breites Publikum interessierte sich nicht dafür. Dafür kamen die Podiumsteilnehmer im Erfahrungs- und Meinungsaustausch zur Einschätzung, dass die Grün 07 über ihre Zeit Wirkung haben wird. OB Eberhard Niethammer holte sich auch Anregungen und den Rat, Bürger in Vereinen einzubinden.
Die Arena des Vacono-Domes erwies sich zwar einladend, bei einer Hand voll Besuchern aber doch wenig kommunikativ. Deshalb zog der kleine Kreis ins Bewirtungszelt um und kam sich und der Sache dort auch näher. Der Studienleiter für Tourismus an ...