Eine große Liebe ist es nie geworden
WIR ERKLÄREN FREIBURG – die BZ-Sommeruni: SC und FFC waren einst erbitterte Gegner auf und außerhalb des Fußballplatzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Egal ob München, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Köln oder Freiburg – was wäre eine Stadt ohne die Rivalität ihrer Fußballteams? Wer heute den Freiburger Fußball aus der Ferne beobachtet, wird kaum wissen, dass es eine solche Rivalität überhaupt jemals gegeben hat. Auch nicht, dass der in den 90er-Jahren zu bundesweiter Popularität aufgestiegene SC Freiburg bis Anfang der 80er eine kleine Nummer und der 1897 gegründete Freiburger FC lange Zeit der Platzhirsch war.
Lange Zeit galt in der Stadt: Wer etwas auf sich hielt, ging nicht ins Dreisam-, sondern ins Möslestadion. Doch nachdem beide Vereine bisweilen auf Augenhöhe gekämpft hatten, begann der Niedergang des FFC 1982: Damals ...